Am 16. Oktober 2024 findet ab 16:45 Uhr c.t. die 3. Sitzung des 72. Studierendenparlaments statt. Die Stimmausgabe erfolgt ab 16:30 Uhr. Die Sitzung findet im Theatersaal in der Mensa Academica statt.

Sitzungen des Studierendenparlaments sind grundsätzlich öffentlich. Alle Studierenden der RWTH genießen Rede- und Antragsrecht. Den Livestream findet ihr hier.

In der 3. Sitzung des 72 Studierendenparlaments wurden 4 Beschlüsse gefasst. Es wurde eine neue AStA-Go beschlossen, sowie ein Nachtragshaushalt und zwei Zuschüsse für den Studierendenchor und die Bläserphilharmonie (SP72-A032 und SP72-A042). Desweiteren wurden neue AStA-Mitglieder gewählt, Liam Gagelmann als AStA-Vorsitzender, Raphael Lehmann als Referent für studentisches Engagment, Annika Richter als Referentin für Finanzen Gabriel Spetmann als Referent für Organisation, Clemens Wemmer als Referent für Kultur, Paul Sonnleitner als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Nachhaltigkeit.